Auch der Landesvorstand unserer Kameradschaft wurde aktiv und traf sich am 18. März 2022 am Abend zu einer koordinierenden Sitzung im Lokal eines Edelweißkameraden in Leibnitz.

Nach der Begrüßung durch den LVO Walter Rauch wurde die Tagesordnung sowie der Ablauf des Landesverbandstages in allen Punkten und Belangen durchgesprochen und festgelegt.

   

Einberufen waren auch der alte sowie der neue Obmann des OV Frauental, um den geplanten Ablauf des Landesverbandstages am 2. April 2022 in Frauental als verantwortlich Durchführende abzusprechen.

Dahingehend wurden die zu veranlassenden Tätigkeiten den durchführenden Funktionsträgern zugeordnet um einen würdigen und reibungslosen Ablauf des Landesverbandstages 2022 zu gewährleisten.

Spezielles Thema waren die eingebrachten Anträge um Ehrung und Auszeichnung besonders verdienter Mitglieder sowie die geplante Angelobung der Neuaufnahmen.

Alle Anträge wurden einstimmig angenommen und so können die Auszeichnung und die dafür vorgesehenen Urkunden rechtzeitig in Produktion und Beschaffung gehen um am 2. April diese verdienten Persönlichkeiten vor dem Landesverbandstag zu ehren.

Nachdem das Thema Landesverbandstag abgehandelt war, wurden die letzten noch notwendigen vereinsrechtlichen Vorgaben der Kommandoübergabe 2021 durchgeführt und mit der Unterschrift des LVO besiegelt.

   

Im Anschluss wurde noch eine kleine Weile in kameradschaftlicher Runde zusammengesessen, bis sich auch der letzte Teilnehmer in das Wochenende verabschiedete.

 

Horridoh

Edelweiß-Landespressedienst

Fotos:

Pressereferent Kurt Bübl