Bei strahlendem Sommerwetter ging das für 2. August 2024 gemeinsam mit dem ÖKB angemeldete Scharfschießen mit dem Sturmgewehr 77 auf dem Schießplatz Kornberg in Feldbach über die Bühne.

Pünktlich wie vorgesehen trafen die ÖKB- und Edelweißkameraden am Schießplatz ein und wurden vom stellvertretenden Kommandanten des AAB7, Obstlt Manfred Scheucher begrüßt und in den Verlauf eingewiesen.

Der ÖKB veranstaltete die ÖKB-Bezirksmeisterschaft mit StG 77 und eigener Wertung und unsere Edelweißkameraden wurden in der Gästeklasse, ebenfalls mit eigener Wertung, geführt.

Der Organisator des Edelweiß-Preisschießens, Landeskommandant und Referent für Organisation RgR Christian Puntigam begrüßte seinerseits die Edelweißkameraden und wünschte allen Kameraden einen treffsicheren und unfallfreien Ablauf.

Dankenswerter Weise hatten die Kameraden des ÖKB die schriftliche Anmeldung, Trefferauswertung und Auflistung übernommen und so konnte sich jeder Schütze nach seiner Schussserie gleich über seine Platzierung in Echtzeit informieren, da dies PC-unterstützt vonstatten ging.

Wie gewohnt wurden die Treffer über die Polytronik aufgezeigt und mit dem Ausdruck konnte die Trefferleistung in die Auswertung übernommen werden.

Für Speisen und Getränke hatte das AAB7 Vorsorge getroffen und alle Schützen konnten sich im Schatten der Aufenthaltshalle gegen Bezahlung daran stärken.

Gegen 15:00 Uhr wurde das Schießen ohne Vorkommnisse beendet und mit der aktuell ausgedruckten Auswerteliste konnte mit der Edelweiß-Siegereh-rung begonnen werden.

Unser OrgRef Christian Puntigam bedankte sich bei Obstlt Scheucher für die unkomplizierte Anmeldung und Möglichkeit der Durchführung ebenso wie beim Vertreter des ÖKB, Kamerad Zeiringer, dem für die kameradschaftliche Unterstützung und Organisation des ÖKB eine Kiste Bier, gesponsert vom Obmann des OV Feldbach Hans Reinprecht, überreicht wurde.

Vonseiten der Kameradschaft vom Edelweiß hatten sich mehrere Ortsverbände mit insgesamt zwanzig Schützen eingemeldet, von denen sich letztendlich fünfzehn Mann zum Wettkampf stellten.

Als die drei besten Schützen des Bewerbes konnten sich Kameraden des Ortsverbandes Feldbach durchsetzen und aus den Händen des OrgRef den Gewinn und die dazugehörige Urkunde entgegennehmen.

       

Auf den Plätzen 1 bis 3 konnten sich nachstehende Kameraden platzieren:

Kamerad Benedikt Melbinger

Kamerad Franz Gartler

Kamerad Christian Puntigam

Überraschend hatte sich auch der Organisator für den 3. Platz qualifiziert und so wurden ihm Urkunde und Bierkrug von Obstlt Manfred Scheucher überreicht.

Die Bierkrüge wurden vom OrgRef gesponsert, die Urkunden vom Landesverband beigestellt. Den Trostpreis für den Schließenden übernahm der Obmann des OV Feldbach, Johann Reinprecht, der diesen im Zuge des heutigen Gulaschfestes in Kirchbergr/Raab am Abend an den glücklichen Schützen des OV Kirchberg/Raab überreichen wird.

  

Christian Puntigam bedankte sich abschließend bei allen für die gezeigte Disziplin und den kameradschaftlichen Ablauf und wünschte eine gute Heimreise.

<<mehr Fotos>>

Bericht und Fotos:

Referent für Organisation

Christian Puntigam