Der Protektor unserer Kameradschaft berief alle Funktionäre des Landesvorstandes und die Ortsverbandsobleute am 23. November 2024 zur Zweiten Wehrpolitischen Tagung und Landesverbandssitzung in das Lokal eines Edelweißkameraden in Leibnitz ein.

Nach der Begrüßung durch Protektor Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam wurde durch ihn die Feststellung der Anwesenheit durchgeführt sowie über den Gesundheitszustand des gschf. Obmannes Holger Bibulich berichtet. Nach dessen Ausfall im Sommer wurde die Führung unseres Verbandes durch JPP übernommen.

   

In weiterer Folge wurden die Tagesordnungspunkte vorgestellt, die Berichte der Ortsverbände über den Personalstand, Planungen zur Verbesserung der Vereinsarbeit, Anträge an die Landesverbandsleitung und Vorschläge zu etwaigen Verbesserungen vorsahen.

Begonnen wurde durch die Landesverbandsleitung, Landes-Webmaster, Landeskommandant und Referent für Organisation, Landesjugendreferent und Landespressereferent,  die auch über ihre Tätigkeiten im ablaufenden Jahr berichteten.

   

Fortgesetzt wurde durch die Ortsverbandsobmänner, die über diese Themen in ihren Ortsverbänden Vortrag hielten.

 

Nachdem alle Anwesenden berichtet hatten, fasste der Protektor das Gesagte zusammen und leitete zu einem wehrpolitischen Vortrag über die jetzige Situation der Sicherheit in Europa und der Ukraine über.

Er umriss auch kurz die Planungen der Verbandsleitung bezüglich Besprechungen und Vorbereitungen auf den Landesverbandstag mit Neuwahl für 2025 und die kommenden Herausforderungen der Neubesetzung der anstehenden Funktionen.

Nach seinen Vorträgen beendete Protektor Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam den offiziellen Teil der Tagung und im Anschluss wurde noch eine kleine Weile in kameradschaftlicher Runde zusammengesessen, bis sich auch der letzte Teilnehmer in das Wochenende verabschiedete.

 

Horridoh

Edelweiß-Landespressedienst

Fotos:

Pressereferent Kurt Bübl