Zweite Wehrpolitische Tagung der Kameradschaft vom Edelweiß

 

Im Vorfeld des jährlichen Jahresausklanges am 8. Dezember 2017 im Edelweißheim Deutschfeistritz hatte Landesverbandsobmann Bgdr iR Josef Paul Puntigam die Vorstandsmitglieder des Landesverbandes und der Stadt- und Ortsverbände zur zweiten Wehrpolitischen Tagung in das Gasthaus Hörmann einberufen.

   

JPP konnte zu Beginn der Sitzung den Bürgermeister von Deutschfeistritz, Michael Viertler, in unserer Runde herzlich willkommen heißen und begrüßte alle Ehren- und Vorstandsmitglieder des Landesverbandes sowie der Stadt- und Ortsverbände, die zu dieser Tagung eingetroffen waren.

Danach folgten seine einleitenden Worte und mit dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden wurde die Sitzung eröffnet.

Im Anschluss daran erhielt der Bürgermeister die Gelegenheit einige persönliche Worte an uns zu richten, der er gerne nachkam.

   

Weiter ging es mit den Tagesordnungspunkten, die zügig abgearbeitet wurden und der Fixierung der Termine für das Verbandsjahr 2018.

Aus organisatorischen Gründen werden im nächsten Verbandsjahr der neue Landesschriftführer und die neue Funktion des Standesführers im Landesverband eingeteilt bzw. vorgestellt.

WebMaster Franz Kerschbaum gab einen Überblick über seine Arbeit, die Einträge der einzelnen Ortsverbände sowie die Zugriffsstatistik und wies auf die Beachtung und Wahrnehmung unserer Homepage im In- und Ausland hin.

   

Zum Abschluss der Tagung bedankte sich der Landesobmann bei den anwesenden Kameraden und Kameradinnen für die Mitarbeit und das Kommen und lud zum Jahresausklang mit vorweihnachtlicher Feier in das Edelweißheim des Ortsverbandes Deutschfeistritz herzlich ein.

 

Horridoh

K.B.