Herbstausflug der Kameradschaft vom Edelweiß Bad Gleichenberg

 

Der Herbst kam schneller als gedacht und wieder einmal hat die Kameradschaft einen Ausflug in das schöne Slowenien unternommen. Schon im Sommer hat die Organisation dazu, von Vorstandsmitglied Kamerad Ernest Weisz und dem Busunternehmer Kamerad Luis Genser, begonnen.

   

Am Sonntag, dem 23. September 2018 war es dann soweit. Im Morgengrauen und bei Nieselregen traf man sich mit Freunden der Kameradschaft am Parkplatz in Bad Gleichenberg. Trotz der Wetterlage kam eine gute Stimmung auf. Vorstandsmitglied Kamerad Bertl Bund sorgte während der Fahrt für die flüssige Nahrung der Gäste. Ein besonderes Highlight waren wieder die interessanten Ausführungen während der Fahrt vom Obmann des Landesverbandes Josef P. Puntigam bezüglich Slowenien - gestern und heute.

Am Trojanepass nahmen wir unser Frühstück ein und fuhren danach in die Hauptstadt von Slowenien nach Laibach zur Stadtführung.

   

Dort wurden wir schon von unserem Fremdenführer, der uns einige Besonderheiten der Stadt in sehr amüsanter Weise präsentierte, erwartet. Anschließend ging die Fahrt über Vransko, wo wir unser Mittagessen in der Gostilna Grof einnahmen, weiter. Danach besuchten wir den Blumenpark Mozirje, ein Blumenjuwel der slowenischen Gärtner. Nach diesem Besuch fuhren wir nach Marburg, wo die älteste Weinrebe steht und nahmen im daneben liegenden Weinkeller an einer Weinverkostung teil.

   

Unser Buschauffeur Harry Genser brachte uns über Spielfeld, Straden nach Bad Gleichenberg gesund nach Hause. Einige Teilnehmer machten noch einen gemütlichen Abschluss (Kameradschaftspflege) in einem Buschenschank.

 

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.