53. Ortsverbandstag der Kameradschaft vom Edelweiß Ortsverband Bad Gleichenberg

 

Am Beginn des OV Tages am 24. Februar 2019 begrüßte der Obmann NR Abg. Walter Rauch die anwesenden Kameraden und Kameradinnen im Hotel Emmaquelle.

Besonders begrüßte er die Hausherrin von Bad Gleichenberg, Frau Bürgermeister Christine Siegel, den Stv. Kommandanten der Kaserne Feldbach Obstlt Manfred Scheucher und den Landesverbandsobmann der Kameradschaft vom Edelweiß Steiermark Bgdr iR Josef P. Puntigam.

In Gedenken der gefallenen, vermissten und verstorbenen Kameraden des OV wurde das Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“ angestimmt.

Danach kam es zur Verlesung des Tätigkeitsberichtes und des Kassenberichts für das abgelaufene Jahr. Obmann NR Abg. Walter Rauch informierte die Anwesenden über die kommenden Aufgaben des OV im heurigem Jahr und bat die Ehrengäste um ihre Grußworte.

Frau Bgm. Christine Siegel überbrachte die Grüße der Gemeinde, lobte den OV für sein Engagement und sprach sich für gegenseitigen Respekt und ein Zurückfinden zu den Werten, aus.

Obstlt Manfred Scheucher wies auf die Bedeutung des heutigen Bundesheeres im In- und Ausland hin.

Bgdr iR Josef Paul Puntigam informierte über die heutigen Aufgaben der Kameradschaft vom Edelweiß. Er regte an, dass bei kommenden Veranstaltungen die Ortsverbände von Bad Gleichenberg, Feldbach und Kirchberg mit Fahnenabordnungen ausrücken sollen.

Für langjährige Mitgliedschaft - 25, 40 und 50 Jahre - erhielten Kameraden Auszeichnungen verliehen.

Der Obmann überreichte gemeinsam mit den Ehrengästen die Urkunden sowie Auszeichnungen und beglückwünschte die Kameraden.

  

Mit dem Schlusswort des Obmannes, dem Edelweißlied und der Kameradschaftspflege endete der Ortsverbandstag.

 

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.