2022 eine Wende in der Kameradschaft vom Edelweiß OV Bad Gleichenberg

 

Am 30.4.2022 hat der Ortsverbandstag mit Neuwahl des Vorstandes stattgefunden. Der OV Obmann NRAbg. Walter Rauch begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

   

Mit dem Gedenken an die gefallenen und verstorbenen Kameraden des Ortsverbandes und dem Abspielen „Ich hatt‘ einen Kameraden“ wurde der OV-Tag eröffnet.

Es folgte die Verlesung des letzten OV Protokolls, des Standesberichtes und des Tätigkeitsberichtes des letzten Jahres durch den gf. OV Obmann Franz Kink. Nach dem Kassenbericht des Kassiers stellte man den Entlastungsantrag.

   

Der Obmann, der gf. Obmann, Frau Bgmst. Christine Siegel und ObmannStv Obstlt Manfred Scheucher nahmen gemeinsam die Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Kamerad/Innen vor. Auch konnten Neuzugänge gemeldet und angelobt werden.

       

   

Im Anschluss daran trat der jetzige Vorstand zurück und der Wahlvorschlag zur Neuwahl wurde eingebracht. Der Landesverbandsobmann NRAbg. Walter Rauch übernahm den Vorsitz und führte die Neuwahl durch. Die Wahl ergab, dass Franz Kink zum neuen Obmann unseres Ortsverbandes der Kameradschaft vom Edelweiß gewählt wurde. In dieser Funktion übernahm er den Vorsitz und stellte sein Team des Vorstandes, einschließlich Beiräten den Anwesenden vor.

Danach erteilte Obmann Kink den geladenen Ehrengäste die Ehre der Grußworte.

   

Frau Bgmst. Christine Siegel nahm kurz Stellung zu Flüchtenden aus der Ukraine und deren Aufnahme in der Gemeinde Bad Gleichenberg. Ein Lob erhielt der OV Obmann für die Tätigkeiten des Vereins und dessen zusätzlichen Aufgaben wie Instandhaltung der Parapluiewarte und des Eselwegs.

Obstlt Manfred Scheucher sprach die derzeitigen Aufgaben des neu reformierten Bundesheeres an und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. In diesem Zusammenhang informierte er die Anwesenden, dass die Kameradschaft vom Edelweiß als Partner des Bundesheeres ausgezeichnet wurde.

 

Obmann Franz Kink bedankte sich bei den Rednern und lud im Anschluss zu einer Foto-Präsentation über einige Ausrückungen der letzten 10 Jahre ein. Die Fotopräsentation über diverse Veranstaltungen 2011 – 2015 kam gut an. Ein Rückblick von 2016 – 2020 ist im Herbst geplant.

 

Zum Abschluss bedankte sich Obmann Franz Kink bei den Teilnehmern für ihr Kommen und mit dem Edelweißlied endete dieser Ortsverbandstag.

 

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.