Erste Landesverbandssitzung - Zeitpunkt unglücklich gewählt….
War es die Faschingszeit oder aber das schöne Wetter, dass einige Ortsverbände der Kameradschaft vom Edelweiß am 14. Februar 2015 nicht an der Ersten Landesverbandssitzung in Graz teilnehmen konnten? Oder aber einerseits ein Ortsverbandstag zum selben Termin, andererseits die allerorts grassierende Grippe - der Zeitpunkt war wohl nicht der Richtige. Nichtsdestotrotz begrüßte Landesverbandsobmann Josef Paul Puntigam die angereisten Obmänner mit ihren erweiterten Vorständen umso herzlicher und bedankte sich für ihr Kommen.
Gleich zu Beginn wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt, die Tagesordnungspunkte verlesen und in Angriff genommen. So wurde als erste Agenda der Termin für den Landesverbandstag in Piberstein neu besprochen und akkordiert, fällt dieser heuer doch auf den Palmsonntag. Hier wurde nicht lange gefackelt und der Tag kurzerhand neu organisiert, sodass es nunmehr keine Probleme für die erfolgreiche Durchführung mehr gibt. Im Anschluss führte der LVO aus, dass es mit der Schriftführung innerhalb des Landesverbandes in letzter Zeit leider nicht so klappt, da diese sich offensichtlich in einer Umstrukturierung befindet und dadurch einige Berichtslegungen ausständig sind. Ebenso müsse das Adressenmaterial aller Ortsverbände erneuert werden. Zu allem Überfluss ist auch noch unser Schatzmeister für längere Zeit ausgefallen und muss demnächst eine Reha antreten. Hierzu wünschen wir unserem Wolfgang baldige und vollständige Genesung!
Umso mehr schenkte man den Ausführungen des WebMasters Gehör. In seinem Bericht erwähnte er, wie wichtig die Öffentlichkeitsarbeit in den Ortsverbänden ist und bedankte sich für die eingereichten Berichte mit Fotos. Neuerungen in der Homepage der Kameradschaft vom Edelweiß wurden ebenfalls angesprochen. Der Landesobmann bedankte sich beim WebMaster für dessen Ausführungen und sprach danach die Terminaktualisierung der Ortsverbände für 2015 an. Die Statusberichte der Obmänner wurden als nächster Programmpunkt abgehandelt und abschließend informierte Bgdr iR Josef P. Puntigam die Anwesenden über den Sachstand Bundesheer, Wehrpflicht und über die wehrpolitische Arbeit in unserer Kameradschaft.
Nachdem keine Fragen bzw. Wortmeldungen mehr erfolgten, beendete der LVO die Sitzung, bedankte sich noch einmal für das Kommen und wünschte allen Anwesenden und den daheimgebliebenen Familienmitgliedern, Kameradinnen und Kameraden ein schönes Wochenende. Im Anschluss wurde noch einige Zeit in geselliger Runde zusammen gesessen und danach in das verdiente Wochenende nach Hause gefahren.
Horridoh K.B. |