Am Samstag dem 17. Oktober 2015 wurde die 2. Landesverbandssitzung der Kameradschaft vom Edelweiß in der Erzherzog Johann Kaserne in Straß abgehalten

 

Zu dieser Sitzung hatte der Landesverbandsobmann Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam alle Vorstandsmitglieder, den Landeskassier, die Obmänner, stellvertretende Obmänner, Kassiere und Kassenprüfer der Ortsverbände einberufen.

Vor der anberaumten Landesverbandssitzung fand eine außerordentliche Sitzung mit den Kassieren und Kassenprüfern statt, welche unter anderem die Abläufe der Mitgliedsbeiträge zum Thema hatte.

              

In der darauffolgenden Pause lud der LVO die anwesenden und auch die inzwischen neu eingetroffenen Kameradinnen und Kameraden zu einer Führung in der Kaserne ein, wo unser Sepp lange Jahre als Kommandant seinen Dienst versehen hatte.

Nebenbei erhielten wir in gewohnter geschichtlicher Perfektion Einblick in die historischen Gründe der Entstehung dieses Standortes.

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde die Sitzung eröffnet wobei unser LVO alle Anwesenden auf das Herzlichste begrüßte.

Nach Verlesung und Erläuterung der Tagesordnung sowie Darstellung der vorausgegangenen Kassenprüfung erteilte er dem Landeskassier Wort. Die Kassenprüfer berichteten ihrerseits über die ordnungsgemäße Gebarung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.

    

Nach der Entsprechung dieses Antrages wurden vom LVO die Themen der Sitzung angesprochen und abgehandelt.

Die beiden Landesehrenobmänner Anton Schneebacher und Adolf Pregetter richteten danach ihre Grußadressen an den anwesenden Personenkreis.

   

Auch die Vorstandsmitglieder gaben ihrerseits einen kurzen Überblicksbericht ihrer durchgeführten Tätigkeiten im bisherigen Vereinsjahr.

Im Anschluss daran erhielten alle OV-Obmänner die Gelegenheit über die bisherigen aber auch noch geplanten Tätigkeiten zu referieren.

   

 

   

Mit den Dankesworten des LVO und absingen des Edelweißliedes wurde die Sitzung beendet.

 

Fotos:

Edelweiß-Pressereferent Kurt Bübl