Von einer Idee zur Durchführung

 

In einem Gespräch beim Stammtisch der Kameradschaft vom Edelweiß hatte Kamerad Meinhard Bernsteiner eine tolle Idee zu einem kleinen, aber feinen Ausflug.

Überrascht waren die Anwesenden, als Meinhard diesen Ausflug mit der steiermärkischen Landesbahn (Dschungelexpress), von Bad Gleichenberg ausgehend, nach Feldbach vorstellte.

Der Zeitpunkt wurde rasch festgelegt und Meinhard konnte mit seiner Organisation beginnen: zum einen, Gespräche mit dem Betreiber der steiermärkischen Landesbahn führen und zum anderen, organisieren des gemeinsamen Mittagessens im italienischen Ristorante „Lo Scoglio“ in Feldbach. Aber auch Einladungen zu diesem Ausflug mussten ausgesandt werden.

   

Am Sonntag, den 18. Juni 2017, war es dann soweit. Man traf sich am Vormittag zu dieser Nostalgiefahrt am Bahnhof Bad Gleichenberg. Schon bei der Abfahrt kam eine tolle Stimmung auf und die Fahrgäste genossen während der Fahrt nach Feldbach die schöne Landschaft. In der Gegend von Maierdorf wollten unbedingt drei Rehe auf sich aufmerksam machen.

Schlussendlich und ohne weitere Vorkommnisse kamen die Teilnehmer in Feldbach am Bahnhof gut an.

Von dort ging‘s zu Fuß über die Raabbrücke zu dem in der Nähe gelegenen Lokal zum Mittagessen.

   

Nicht schlecht staunten die Teilnehmer über den herzlichen Empfang der Ristorantebetreiber. Mit italienischen Schmankerln sowie einer speziellen Weinbegleitung wurden die Gäste verwöhnt.

Ein gut organisierter Ausflug ging damit am Nachmittag zu Ende und die steiermärkische Landesbahn brachte alle gesund wieder nach Bad Gleichenberg zurück.

Für die schönen Fotos gilt der Dank den Kameraden Günther Hörmann und Rudi Monschein.

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.