Bei strahlend schönen Wetter

 

fanden am 4. November 2012 die heilige Messe und die Totengedenkfeier in Bad Gleichenberg statt.

Veranstalter in diesem Jahr war die Kameradschaft vom Edelweiß, OV Bad Gleichenberg. Fahnenabordnungen der Ortsverbände Feldbach und Kirchberg a. d. Raab waren ebenso zu diesem Festakt angetreten, wie die Standarte der Freiwilligen Feuerwehr und die Fahne des ÖKB.

Vertreter der Öffentlichkeit, der Herr Pfarrer, der ÖKB Bad Gleichenberg/Bairisch Kölldorf, die freiwillige Feuerwehr, die Musikkapelle Bairisch Kölldorf, die Bewohner und Kurgäste von Bad Gleichenberg waren gekommen, um mit uns der gefallenen und verstorbenen Kameraden der beiden Weltkriege zu gedenken.

                    

Im Anschluss an den Festgottesdienst begaben sich die Teilnehmer zum Gedenkstein vor der Kirche. Nach den Grußworten und Botschaften der Bürgermeister, des Herrn Pfarrers und der Festrede des Landesverbandsobmanns der Kameradschaft vom Edelweiß, fand die Kranzniederlegung mit anschließender Segnung durch den Herrn Pfarrer, statt.

 

Der Obmann der Kameradschaft vom Edelweiß, OV Bad Gleichenberg, Alfred Puchleitner bedankte sich bei den zahlreich anwesenden für die Teilnahme. So konnte auch heuer wieder gemeinsam eine würdige und gut organisierte Veranstaltung im Vereins- und Kulturleben unseres beliebten Kur- und Urlaubsortes durchgeführt werden.

                

Nach dem Festakt traf man sich noch beim Stammtisch im Gasthaus Pirker und feierte die Geburtstagskameraden des Monats.

 

BILDER sagen mehr als tausend Worte.

 

<<zur Fotogalerie>>

 

Horridoh

K.B.