Totengedenken und Kranzniederlegung 2014

 

Da staunte man sehr, als der Landesverbandsobmann der Kameradschaft vom Edelweiß Bgdr i. R. Josef P. Puntigam sowohl vor dem Abmarsch zur Gedenkfeier, als auch vor der Kranzniederlegung am Mahnmal der gefallenen Kameraden der beiden Weltkriege, den Ablauf des Festaktes erklärte.

    

An dieser Gedenkfeier, die dieses Mal am 09. November 2014 von der Kameradschaft vom Edelweiß, OV Bad Gleichenberg ausgerichtet wurde, nahmen Vertreter der Öffentlichkeit, des ÖKB, der Freiwillige Feuerwehr, der Polizei, die Musikkapelle von Bair. Kölldorf sowie die Kameraden des OV Bad Gleichenberg und Fahnenabordnungen der OV Feldbach, Kirchberg a. d. Raab sowie die Bevölkerung teil.

    

Nach der Heiligen Messe, die von Pfarrer Pater Georg gestaltet und von der Musikkapelle Bair. Kölldorf musikalisch begleitet wurde, fand der Festakt und die Kranzniederlegung am Mahnmal vor der Kirche in Bad Gleichenberg statt.

Alle Festredner waren sich einig, dass die Bemühung auf Frieden in der ganzen Welt das Ziel sein sollte.

Nach dem Versorgen der Fahnen und dem Abtreten wurde im Vereinslokal Kirchenwirt Rosi Pirker noch einige Zeit in kameradschaftlicher Runde zusammen gesessen.

 

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.