Gedenkfeier in Bad Gleichenberg bei herrlichem Sonnenschein und niedrigen Temperaturen.

 

Der Herbst zeigte sich in seinem farbprächtigen Gewand. Bei strahlendem Wetter fand am 8. November 2015 die Gedenkmesse für die gefallenen und verstorbenen Kameraden und danach die Kranzniederlegung am Gedenkstein vor der Kirche in Bad Gleichenberg, statt.

    

An diesem Festakt nahmen Vertreter der Öffentlichkeit, des Bundesheeres, der ÖKB, die Feuerwehr sowie die Kameradschaft vom Edelweiß mit den Ortsverbänden Feldbach, Kirchberg an der Raab und Bad Gleichenberg, teil.

Erfreulich war auch die Teilnahme der Bevölkerung und der Kurgäste von Bad Gleichenberg. Es schien als rücke man wieder etwas zusammen.

         

Die heilige Messe, zelebriert von Pfarrer Pater Mag. Georg Bakowski, mit anschließender Kranzsegnung am Gedenkstein war schon beeindruckend. Für die musikalische Umrahmung dieser Veranstaltung sorgte die Musikkapelle Bairisch Kölldorf.

        

Im Vereinslokal des OV Bad Gleichenberg traf man sich danach noch zu einem ausgelassenen Tratscherl. So fand diese Gedenkveranstaltung mit angenehmer Kameradschaftspflege ihren Ausklang.

 

<<zur Fotogalerie>>

Horridoh

K.B.