In die Metropole nach Graz/Seiersberg

 

wurden wir die Kameradschaft vom Edelweiß OV Bad Gleichenberg zum heurigen Landesverbandstag der Kameradschaft vom Edelweiß am 22. März 2014 eingeladen.

An dieser Veranstaltung nahmen der Vorstand des Landesverbandes, die Obmänner der Ortsverbände sowie Kameradinnen und Kameraden teil.

Die Begrüßung erfolgte durch Stadtobmann ADir Karl Baier und den Landesverbandsobmann Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam.

Der LVO bedankte sich besonders beim Stadtobmann der KvE Graz für die gelungene Organisation.

Zu Beginn der Veranstaltung gedachte man der verstorbenen Kameraden. Es folgte der Bericht des Kassiers, der verlesen wurde, da unser Schatzmeister dienstlich verhindert war.

Über die Präsenz der KvE im Internet und dass sich Interessierte aus der ganzen Welt regelmäßig unsere Homepage ansehen, informierte der Webmaster des Landesvorstandes die Anwesenden.

     

Über die Termine 2014/2015 und die Wichtigkeit der Veranstaltung „Österreich ist frei“ am 15. Mai 2014 informierte der LVO persönlich. Der Bericht des Schriftführers wurde von der stellvertretenden Schriftführerin Katharina Skringer verlesen. Die Obmänner und Stellvertreter der Ortsverbände gaben auch die Termine ihrer Veranstaltungen für das heurige Jahr bekannt.

 

Am Schluss des Landesverbandstages bedankte sich der LVO für das Kommen, für die Mitarbeit und die Tätigkeiten über das gesamte Verbandsjahr.

     

Mit dem Schlusswort des LVO Bgdr. i.R. Josef Paul Puntigam, der erinnerte, dass es unsere Kernaufgabe sei so zu leben wie anständige Menschen leben, dazu gehört es offen, ehrlich, kameradschaftlich, mutig und tapfer zu sein, endete die Veranstaltung.

 

<<zur Fotogalerie>>

Horridoh  

K.B.