Landesverbandstag der Kameradschaft vom Edelweiß in Piberstein
Zum Landesverbandstag in Piberstein bei Maria Lankowitz trafen sich am 29. März 2015 der Landesvorstand, die Obmänner, Kameradinnen und Kameraden der Ortsverbände mit einer Fahnenabordnung sowie Freunde der Kameradschaft. Landesverbandsobmann Bgdr i. R. Josef Paul Puntigam hatte zu dieser Veranstaltung einberufen.
Die Teilnehmer wurden am Beginn der Veranstaltung vom Obmann des Ortsverbandes Köflach, Hubert Scheer und vom Landesverbandsobmann der Kameradschaft vom Edelweiß herzlich begrüßt. Einen besonderen Eindruck auf die Anwesenden hinterließ der Einmarsch der Fahnenabordnungen, der von einem steirischem Quartett begleitet wurde.
Danach erfolgten die Tätigkeitsberichte der Landesleitung und die Termine der Ortsverbände für das Verbandsjahr 2015. Die feierliche Angelobung neuer Mitglieder leitete einen weiteren Höhepunkt des Verbandstages ein. Der LVO überreichte dem Obmann unseres Ortsverbandes, ÖkR Rudolf Monschein, vor den versammelten Kameradinnen und Kameraden das Verdienstkreuz des steirischen Landesverbandes der Österreichischen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Bundesverband Österreich mit dazugehöriger Urkunde, das ihm im Zuge des 6. Internationalen Friedens- und Freundschaftstreffen des Freundeskreis Hoch- und Deutschmeister Mannheim/Baden in Bad Radkersburg für sein Wirken um die Kameradschaft am 21. März 2015 vom ÖLRG-Präsidenten Col BRR Davy Koller in Abwesenheit verliehen worden war.
Im Anschluss daran gestellte Anfragen an den Landesverbandsobmann hinsichtlich der heutigen Entwicklung im Allgemeinen wurden von ihm sehr sachlich beantwortet. Mit dem Edelweißlied und dem Auszug der Fahnen endete dieser Landesverbandstag. Wer glaubt, dass danach alle geflüchtet sind irrt sich. Kameradschaftspflege ist bei uns noch ein Thema.
Horridoh K.B. |