Der Veranstalter hatte am 9. Mai 2013 für die Friedens-Gedenkfeier am Poppendorf-Berg nicht nur ein Zeitfenster aufgemacht, sondern auch den direkten Draht zum Wettergott aktiviert.

  

Bei prächtigem Wetter kamen Vertreter der umliegenden Öffentlichkeit, geladene Ehrengäste des Bundesheeres, der Freiwilligen Feuerwehr sowie Ortsverbände des ÖKB und der OV Bad Gleichenberg der Kameradschaft vom Edelweiß mit jeweils einer Fahnenabordnung um der Veranstaltung beizuwohnen.

Wie schon in den letzten Jahren erkennbar, wird diese Veranstaltung auch von der Bevölkerung und Gästen stark angenommen, handelt es sich doch um Tradition und den Ausdruck der Demut vor den gefallenen und verstorbenen Kameraden.

 

Nach dem Einmarsch der Fahnenabordnungen folgte die Kranzniederlegung am Gedenkstein. Den Grußworten der Ehrengäste schloss sich die Feldmesse mit musikalischer Untermalung an und als Dank für die Pflege des Gedenksteines übergab der ÖKB einen Blumenstrauß.

  

Mit der Landeshymne wurde der offizielle Teil abgeschlossen und in kameradschaftlicher Runde fand der Tag seinen Ausklang.

 

<<zur Fotogalerie>>

 

Horridoh 

K.B.