Zur Gedenkfeier am 10.5.2018 - Poppendorfberg - hatte sich der Wettergott von seiner  besten Seite gezeigt.

 

Die Gedenkfeier und die Kranzniederlegung am Gedenkstein in Poppendorf hat dieses Mal der ÖKB Trautmannsdorf ausgerichtet.

Schon beim Eintreffen der Kameraden konnte man aufgrund der sonnigen Wetterlage eine einzigartige Kameradschaftsstimmung feststellen.

 

An dieser Veranstaltung nahmen geladene Gäste, Vertreter der Öffentlichkeit und zahlreiche Kameradschaftsverbände mit ihren Fahnenabordnungen teil. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf.

Nach der Kranzniederlegung hat Militäroberkurat Mag. Sascha Kaspar die Anwesenden zur Feldmesse eingeladen.

Alle Redner waren sich einig, dass wir alle wachsam sein müssen um den Frieden unseres Landes zu erhalten.

Als Festredner kam Oberstleutnant Manfred Scheucher von der Kaserne Feldbach zu Wort. Seine geschichtlichen Ausführungen führten von der Vergangenheit, Kaiserzeit, Weltkriege und schlussendlich bis heute zur 2. Republik Österreich. So wie damals als auch heute spielte das Bundesheer eine wichtige Rolle. Nicht nur die Polizei hat für Sicherheit und Ordnung in unserem Land zu sorgen, auch das Bundesheer hat die Aufgabe das Land mit Ihrer Bevölkerung über die Grenzen hinaus zu schützen.

Der Obmann des ÖKB bedankte sich bei allen für das Kommen.

Mit dem Schlusskommando „abtreten“ begann die erwartete Kameradschaftspflege.

  <<zum Fotoalbum>> 

Horridoh

K.B.