Ausflug nach Südtirol vom 24. – 27. Juni 2010

Unser heuriger 4-Tagesausflug führte uns bei strahlendem Wetter und guter Laune nach Südtirol.

Zahlreiche Kameraden und Kameradenfrauen nahmen an dieser Veranstaltung teil und so fuhren wir am 1. Tag über Kärnten, dem Kanaltal, Tolmezzo, Mittagspause am Misurinasee, Cortina, Falzaregopass, Pordoijoch, Predazzo, Cavalese, Auer nach Leifers.

Wir quartierten uns im Hotel Ideal ein und verbrachten dort 3 Nächte in angenehmer Atmospähre.

Bei herrlichem Wetter fuhren wir am 2. Tag zum Reschensee und anchließend über den Reschenpass nach Pfunds. Von dort ging es in die Schweiz nach Zernez, danach auf den Ofenpass, wo wir eine Mittagspause einlegten.

Im Anschluss ging es durch das Münstertal nach Taufers (Grenze) über das mittelalterliche, von Stadtmauern umgebene Städtchen Glurns, Schluderns nach Meran und wieder zurück nach Leifers.

Der 3. Tag führte uns nach Bozen, wo wir den Obstmarkt besichtigten.

Im Anschluss an die Marktbesichtigung fuhren wir mit dem Bus auf den Ritten zur Talstation der Rittner Horn Seilbahn.

Mit dieser fuhren wir auf die Schwarzseespitze. Von dort konnten wir einen herrlichen Rundblick genießen, oder auf das Rittner Horn wandern.

Um 17 Uhr hatten wir in Eppan eine Weinkellerbesichtigung mit anschließender sehr unterhaltsamer Weinverkostung.

Am 4. Tag traten wir wieder unsere Heimreise an. Wir fuhren über Bozen, Brixen ins Pustertal, wo wir einen Abstecher zum wunderschönen, mitten in den Bergen eingebetteten Pragser Wildsee machten.

Der letzte Abschnitt unserer Reise führte uns durch Osttirol und Kärnten wieder nach Hause.