Edelweißball 2015

 

Auch heuer wieder war der Edelweißball am 24. Jänner 2015 im Gasthof Kleinmeier beliebter Treffpunkt vieler Balltiger und so dauerte es nicht lange und der Ballsaal war kurz nach dem offiziellen Einlass restlos gefüllt.

Die Landeshymne, intoniert von der Ballband "Die Volksrocker", eröffnete die Veranstaltung, gefolgt wie jedes Jahr durch die Johnsdorfer Rattenberg Lausbuam, die wieder ein Feuerwerk an Schuhplattler losließen.

Das Edelweißlied, gesungen von allen Anwesenden, leitete zur offiziellen Begrüßung durch den Obmann des Ortsverbandes Feldbach, Johann Reinprecht und des Landesverbandsobmannes Josef Paul Puntigam über.

Wiederum wurden viele Gäste aus Politik, Wirtschaft, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus den umliegenden Gemeinden und Bezirken sowie Kameraden der verschiedenen Einsatzorganisationen und natürlich Abordnungen der Kameradschaft Edelweiß herzlich willkommen geheißen.

Mit einem zünftigen Walzer wurde das Tanzparkett eröffnet und heiter und ausgelassen wurde überaus fleißig getanzt und gefeiert.

„Jedes Los gewinnt“ war auch heuer wieder das Motto unseres Ortsverbandes, der diesmal den Glückshafen nicht nur mit Riesenkipferl, sondern mit allerlei anderen nützlichen Dingen befüllt hatte. So waren die Lose in kürzester Zeit ausverkauft und der Sturm auf den Glückshafen begann. An dieser Stelle sei allen Sponsoren und fleißigen Händen, die diesen Losverkauf immer wieder ermöglichen, auf das Herzlichste gedankt!

Pünktlich um Mitternacht wurde unser Landesverbandsobmann auf die Tanzfläche gebeten, galt es doch, ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Mit einem Glas Sekt wurde darauf angestoßen und der gesamte Ballsaal stimmte in das Ständchen für das Geburtstagskind ein.

Auch für nächstes Jahr erwartet der Veranstalter wieder einen vollen Ballsaal und freut sich schon auf das zahlreiche Erscheinen der geschätzten Ballbesucher.

Fotos:

Martin Jezdik

Schriftführer OV Feldbach