Nach dem pandemiebedingten Lockdown und damit dem Verbot von öffentlichen Veranstaltungen, konnte am 28. Jänner 2023 der Ortsverband Feldbach nach zweijähriger Zwangspause wieder zum traditionellen Edelweißball einladen.

Der Feuerkorb mit dem Edelweiß vor dem Gasthaus Kleinmeier leuchtete weit in die Winternacht und wies den Gästen den Weg in den Ballsaal.

 

Wie immer hatte die Familie Puntigam unter der Leitung von Herma die liebe- und stilvolle Dekoration des Ballsaales übernommen und nach so lange vermisstem Ballflair strahlte alles noch schöner als sonst.

Unsere Kameradinnen Herma Puntigam und Christine Kerschbaum hatten für die Damen- und Herrenspende gesorgt, die beim Betreten des Saales in Form von hausgemachtem Edelweißgebäck und Nuss- bzw. Vogelbeerlikör übergeben wurde.

Der Ballsaal füllte sich wie immer recht rasch, die Gäste wurden zu ihren Sitzplätzen geleitet und um Punkt 20:00 Uhr wurde mit dem Edelweißlied und dem Einzug der Ortsverbandsfahne der Ball eröffnet.

Alle im Ballsaal Anwesenden erhoben sich von ihren Plätzen und sangen das Edelweißlied lautstark mit.

Im Anschluss ertönte die Steirische Landeshymne, die den offiziellen musikalischen Eröffnungsteil beschloss.

In gewohnter Professionalität und Performance zogen die Johnsdorfer Rattenberg Schuhplattler in den Saal ein und faszinierten mit ihrem Showteil alle Zuseher wie immer seit Jahren.

Der Ortsverbandsobmann Johann Reinprecht übernahm sodann das Kommando und begrüßte alle Anwesenden auf das Herzlichste.

Der Landesjungendreferent Rene mit seiner Claudia stellte in Doppelconference die Ehrengäste aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik, den Garnisonskommandanten des ÖBH von Feldbach sowie Vorstandsmitglieder des ÖKB, des Traditionsverbandes KuK Infanterieregiment Nr. 27, selbstredend die Vorstandsmitglieder unseres Edelweiß-Landes- sowie der Ortsverbände und nicht zu vergessen den Stimmungsmacher des Abends, Markus Krois, der wiederum für die Musik verantwortlich zeichnete, vor.

Johann Reinprecht hieß nochmals alle erschienenen Ballgäste herzlich willkommen und eröffnete mit den Worten: „Alles Walzer“ den Edelweißball.

Die Tanzfläche füllte sich und bei stimmungsvoller Musik und ausgelassener fröhlicher Stimmung war es offensichtlich, dass sich alle wohlfühlten.

Die Lose des beliebten Glückshafens waren auch heuer wieder schnell ausverkauft sodass sich alle Gewinner wieder über Riesenkipferl, aber auch wertvolle Sachpreise freuen konnten.

   

Eine ausgelassene Ballnacht ging erst in den frühen Morgenstunden zu Ende und ein kostenloser Taxidienst brachte die Ballgäste bei Bedarf sicher nach Hause.

<<zum Fotoalbum>>