Ortsverbandstag 2016

Obmann Johann Reinprecht hatte für Samstag, den 12. März 2016, alle Mitglieder unseres Ortsverbandes zum Ortsverbandstag 2016 in das Gasthaus Kleinmeier nach Unterweißenbach einberufen.

 Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten der Einladung und so konnte unser Obmann nach Feststellung der Beschlussfähigkeit neben den Mitgliedern und Funktionären des Ortsverbandes auch etliche geladene Ehrengäste willkommen heißen. Altbürgermeister Karl Deutschmann, Ortsteil-Bürgermeister Manfred Promitzer, ÖKB-Vizepräsident Franz Ortauf und ÖKB-Stadtobmann ÖkR Karl Buchgraber waren der Einladung ebenso nachgekommen wie unsere Mitglieder, die als Verbandsobmann, 

 zweiter LVO-Stellvertreter, Schriftführerin und WebMaster im Landesverband tätig sind.

     

Nach der Begrüßung und den einleitenden Worten des Obmannes wurde mit einer Schweigeminute unserer im abgelaufenen Verbandsjahr verstorbenen Mitglieder gedacht:

Kameradin   

 

Kamerad   

 

Kameradin   

 Anna Hagendorfer

 

 ÖkR Alois Lafer

 

 Maria Strasser

Als nächste Tagesordnungspunkte wurde der Standesbericht durch Schriftführer Martin Jezdik vorgetragen, der nach seinen Ausführungen das Wort an Kassierin Waltraud Schelch übergab.

       

 Aufgrund des folgenden Berichtes der Kassenprüfer und deren Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde dieser einstimmig angenommen.

 

Ein erfreulicher Abschnitt der Sitzung wurde mit den Neuaufnahmen, Ehrungen und Auszeichnungen eingeleitet.

Die Verleihung des Verbandsabzeichens und die Ehrungen langjähriger, verdienter Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes wurden durch unseren Landesverbandsobmann Josef Paul Puntigam, Ortsteil-Bürgermeister Manfred Promitzer und Obmann Johann Reinprecht, assistiert von Schriftführer Martin Jezdik, vorgenommen.

In unseren Ortsverband wurde aufgenommen:

 

Verbandsabzeichen der Kameradschaft vom Edelweiß
     
Kameradin Maria Leitinger
     

 

 

Verbandsabzeichen für 25-jährige Treue zum Ortsverband
     
Kameradin Rosa Kienreich
     

   

 

Verbandsabzeichen für 40-jährige Treue zum Ortsverband
     
Kamerad Adolf Schelch
     

   

 

Für seine, bei vielen gemeinsamen Veranstaltungen und Ausrückungen erworbenen besonderen Verdienste um unseren Ortsverband und seine kameradschaftliche Verbundenheit zu unserem Ortsverband wurde ÖKB-Stadtobmann  Ökonomierat Karl Buchgraber durch unseren Vorstand geehrt:

Silbernes Ehrenkreuz für besondere Verdienste um den

 Edelweiß-Ortsverband Feldbach

     
Kamerad ÖkR Karl Buchgraber
     

 

Unserem Obmann Johann Reinprecht wurde durch ÖKB-Stadtobmann Feldbach ÖkR Karl Buchgraber die bereits im Jänner für seine besonderen Verdienste um den Ortsverband Feldbach verliehene Verdienstmedaille Silber überreicht.

Verdienstmedaille Silber für besondere Verdienste um den

 ÖKB-Ortsverband Feldbach

     
Kamerad Johann Reinprecht
     

   

 

 

 

Nach den erfolgten Ehrungen und Auszeichnungen nahm unser Obmann die Rückschau vor, in deren Zuge er das abgelaufene Verbandsjahr mit allen durchgeführten Aktivitäten Revue passieren ließ. Ebenso gab er einen Überblick über die geplanten Aktivitäten des kommenden Vereinsjahres, wobei er auch an alle Mitglieder den Appell richtete, vermehrt und aktiv an Ausrückungen und Veranstaltungen teilzunehmen.

 

Im Anschluss daran wurden die Ehrengäste gebeten, ihre Grußadressen zu überbringen.

Altbürgermeister Karl Deutschmann, ÖKB-Stadtobmann ÖkR Karl Buchgraber und ÖKB-Vizepräsident Bezirksobmann Franz Ortauf bedankten sich für die Einladung und richteten ihre Worte an die anwesenden Edelweißmitglieder.

     

Danach gab LVO Josef Paul Puntigam einen Überblick über die Situation in Europa, richtete mahnende Worte zur allgemeinen Lage in Österreich und erinnerte darin an die Einhaltung unserer Statuten und unsere Edelweiß-Ethik als wehrpolitisch relevanter Verein.

Ortsteil-Bürgermeister Manfred Promitzer bekräftigte in seiner Ansprache das Gehörte und bedankte sich seinerseits für die Zusammenarbeit und Öffentlichkeitsarbeit unseres Ortsverbandes in der Gemeinde.

 

Mit dem Edelweißlied und einem kräftigen Horridoh wurde der offizielle Teil der Sitzung beendet und bei einem Backhendl- und Schnitzelbuffet, zu dem der Ortsverband geladen hatte, klang der Ortsverbandstag 2016 in gemütlicher, kameradschaftlicher Runde aus.

     

                                                                                                                                                               

<<mehr Fotos hier>>