64. Ortsverbandstag

Für Freitag den 9. März 2018 hatte Obmann Johann Reinprecht alle Mitglieder unseres Ortsverbandes zum 64. Ortsverbandstag in das Gasthaus Kleinmeier nach Unterweißenbach einberufen.

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten der Einladung und so konnte unser Obmann nach Feststellung der Beschlussfähigkeit neben zahlreichen Mitgliedern und Funktionären des Ortsverbandes auch etliche geladene Ehrengäste willkommen heißen.

So wurden der Abgeordnete zum steirischen Landtag Herbert Kober, unser LVO Josef Paul Puntigam, der derzeitige Kasernkommandant der Feldbacher Von der Groeben Kaserne und mit der Führung des AAB 7 betraute Obstlt Manfred Scheucher und der Obmann ÖKB Feldbach, ÖkR Karl Buchgraber herzlich begrüßt.

Nach der Begrüßung und den einleitenden Worten des Obmannes wurden von unserem Schriftführer Martin Jezdik Gedanken zum Soldatentod verlesen und mit einer Schweigeminute unserer bereits zur großen Armee abgerückten Mitglieder gedacht. Im abgelaufenen Verbandsjahr hatten wir keine Verstorbenen zu betrauern.

Die nächsten Tagesordnungspunkte sahen den Standesbericht durch unseren Schriftführer Martin Jezdik vor, der nach seinen Ausführungen das Wort an unseren Kassier-Stv Rudolf Edelsbrunner übergab.

Aufgrund des folgenden Berichtes der Kassenprüfer und deren Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde dieser einstimmig angenommen.

Ein erfreulicher Abschnitt der Sitzung wurde mit den Neuaufnahmen, Ehrungen und Auszeichnungen eingeleitet.

In unseren Ortsverband wurde als neues Mitglied LAbg Herbert Kober aufgenommen und die Ehrungen langjähriger, verdienter Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes wurden durch unseren Landesverbandsobmann Josef Paul Puntigam vorgenommen. Obmann Johann Reinprecht gratulierte im Namen des gesamten Ortsverbandes unserer Herma Puntigam zum runden Geburtstag den sie vor ein paar Tagen beging und überreichte einen Blumenstrauß.

    

Nach den erfolgten Ehrungen und Auszeichnungen hielt Ortsverbandsobmann Johann Reinprecht seinen Standesbericht, gab Termine sowie die geplanten Aktivitäten des laufenden Verbandsjahres bekannt und bedankte sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme an den Veranstaltungen und die gelebte Kameradschaft.

Im Anschluss daran überbrachten die Ehrengäste ihre Grußbotschaften, bedankten sich für die Tätigkeiten des Ortsverbandes und betonten die Gemeinsamkeiten, die kameradschaftlich gelebt werden.

Der letzte Tagungspunkt sah die Entlastung des Schriftführers Martin Jezdik vor, der aus terminlichen dienstlichen Gründen sein Amt als Schriftführer zurücklegte. Diese Funktion wurde von Helga Steiner übernommen, die von der stellvertretenden nunmehr zur Schriftführerin kooptiert wurde.

      

Nach den Dankesworten des Obmannes wurde mit dem Edelweißlied und einem kräftigen Horridoh der offizielle Teil des 64. Ortsverbandstages beendet und bei einem Backhendl- und Schnitzelbuffet, zu dem der Ortsverband geladen hatte, klang der Ortsverbandstag 2018 in gemütlicher, kameradschaftlicher Runde aus.

                                                                                                                                                               

<<mehr Fotos hier>>