Ortsverbandstag 2019

Zum bereits 65. Ortsverbandstag hatte Obmann Johann Reinprecht alle Mitglieder unseres Ortsverbandes für Samstag den 16. März 2019 in das Gasthaus Kleinmeier nach Unterweißenbach einberufen.

Nicht nur der jährliche Ortsverbandstag wurde abgehalten, sondern auch die Neuwahl des Vorstandes stand diesmal nach vierjähriger Funktionsperiode wieder auf der Tagesordnung.

 Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten dem Vereinsruf und so konnte unser Obmann nach Feststellung der Beschlussfähigkeit neben zahlreichen Mitgliedern und Funktionären des Ortsverbandes auch etliche geladene Ehrengäste begrüßen.

So wurden der Bürgermeister der Stadt Feldbach, Ing. Josef Ober, ÖKB Stadtobmann-Stv Bgdr iR Walter Pendl, LVO Bgdr iR Josef Paul Puntigam und der Kasern- und Bataillons-

kommandant des Aufklärungs- und Artilleriebattailons 7 Obstlt Günter Rath in unserer Mitte willkommen geheißen.

Nach der Begrüßung und den einleitenden Worten des Obmannes wurde mit einer Schweigeminute unserer im abgelaufenen Verbandsjahr verstorbenen Mitglieder gedacht und durch die Schriftführerin wurde ein Text zum Gedenken vorgetragen.

 

Kamerad

Kamerad

Kamerad

Kamerad

 

Johann Russ

AltBgm Karl Deutschmann

Herbert Edinger

OAR Ing. Alois Jäger

 

Die nächsten Tagesordnungspunkte sahen die Standesberichte der Vorstandsmitglieder vor.

Unsere Schriftführerin Helga Steiner eröffnete mit ihrem Bericht und nach ihren Ausführungen wurde das Wort an unsere Kassierin Waltraud Schelch übergeben.

Aufgrund des folgenden Berichtes der Kassenprüferin Margit Zehenthofer und deren Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde dieser einstimmig angenommen. Es folgte die Wahl der Kassenprüferinnen und Maria Edinger und Margit Zehenthofer wurden wieder einstimmig bestellt.

Obmann Johann Reinprecht übergab nunmehr für die anstehende Neuwahl den Vorsitz an Mag. Elisabeth Puntigam-Schauperl, die nach Bekanntgabe der Modalitäten den eingegangenen Wahlvorschlag verlas:

Ortsverbandsobmann:

Obmann-Stv:

Schriftführerin:

Schriftführer-Stv:

Kassierin:

Kassier-Stv:

Organisationsreferent:

OrgRef-Stv:

Frauenreferentin:

Beiräte:

 

Johann Reinprecht

Bgdr iR Josef Paul Puntigam

Helga Steiner

Adi Schelch

Waltraud Schelch

Rudolf Edelsbrunner

Karl-Heinz Kienreich

Karl Lafer

Herma Puntigam

Egon Ozbot

Franz Kahaun

Edmund Zehenthofer

Alois Puntigam

Dieser Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen und der Vorsitz wurde wieder an den neuen "alten" Obmann und seine gewählten Vorstandsmitglieder zurückgegeben.

Dieser bedankte sich für das erwiesene Vertrauen und leitete zu einem weiteren erfreulichen Abschnitt des Ortsverbandstages über, der nun Neuaufnahmen, Ehrungen und Auszeichnungen vorsah.

So konnten wieder vier neue Mitglieder in unserem Ortsverband aufgenommen und angelobt werden:

Verbandsabzeichen der Kameradschaft vom Edelweiß
Kameradin Anna Sackl
Kameradin Mag. Elisabeth Puntigam-Schauperl
Kamerad Christian Puntigam
Kamerad

Thorsten

Puntigam

 

Die Ehrungen langjähriger, verdienter Mitglieder des Ortsverbandes wurden durch unseren Landesverbandsobmann Josef Paul Puntigam und unseren Ehrengästen vorgenommen.

Verdienste um die Kameradschaft vom Edelweiß:

Verbandsabzeichen für 5-jährige Treue zum Ortsverband
Kameradin Christine Kerschbaum
Kameradin Helga Steiner

    

Verbandsabzeichen für 10-jährige Treue zum Ortsverband
Kameradin Waltraud Schelch
Kamerad Franz Kerschbaum

   

Verbandsabzeichen für 25-jährige Treue zum Ortsverband
Kameradin Erika Steiner

Verbandsabzeichen für 50-jährige Treue zum Ortsverband
Kamerad Adolf Fasching
Kamerad

Egon

Ozbot

    

Silbernes Ehrenkreuz für Verdienste um den Ortsverband
Kamerad Martin Jezdik

 

Im Anschluss an die Ehrungen gab Obmann Johann Reinprecht einen Überblick über die geplanten Aktivitäten des laufenden Verbandsjahres und bedankte sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme an den Veranstaltungen des Ortsverbandes und das Vertrauen für weitere vier Jahre, das ihm und dem Vorstand mit der Wiederwahl entgegengebracht wurde.  

Danach hatten die Gäste das Wort und überbrachten ihre Grußbotschaften.

Zum Abschluss des Ortverbandstages gab Obmann Johann Reinprecht den anwesenden Mitgliedern die Möglichkeit, sich zu Wort zu melden. Martin Jezdik nahm die Möglichkeit wahr und bedankte sich für seine Auszeichnung mit emotionalen Worten und einer zweckgebundenen namhaften Spende für die Vereinskasse.

Der Obmann bedankte sich unter dem Applaus der Mitglieder dafür und mit dem Edelweißlied und einem kräftigen Horridoh wurde der offizielle Teil der Sitzung beendet und bei einem Backhendl- und Schnitzelbuffet, zu dem der Ortsverband geladen hatte, klang der Ortsverbandstag 2019 in gemütlicher, kameradschaftlicher Runde aus.

   

                                                                                                                                                               

<<mehr Fotos hier>>