Der Österreichische Kameradschaftsbund, die Einsatzorganisationen und die Kameradschaft vom Edelweiß Feldbach gedenken jedes Jahr zu Allerheiligen gemeinsam mit geladenen Ehrengästen und der Feldbacher Bevölkerung der gefallenen Soldaten und der getöteten Zivilbevölkerung beider Weltkriege sowie ihrer bei Einsätzen im In- und Ausland gefallenen, getöteten und verstorbenen Kameraden.

Dieses Jahr lud der ÖKB Stadtverband Feldbach am 31. Oktober 2017 zum gemeinsamen Totengedenken vor der Gedächtnisstätte am Turmplatz in Feldbach.

Und auch heuer wieder traten zahlreiche Abordnungen der Einsatzorganisationen sowie Fahnenabordnungen des ÖKB Stadtverbandes Feldbach, ÖKB Ortsverband Mühldorf und die Ortsverbände der Kameradschaft vom Edelweiß Feldbach, Kirchberg/Raab und Bad Gleichenberg an um einen entsprechenden würdigen Rahmen zu gewährleisten.

Angeführt von der Jungsteirerkapelle Feldbach wurde in Marschformation zur Gedächtnisstätte marschiert.

Nach erfolgter Aufstellung der Abordnungen vor der Kirche hielt Dechant Mag. Friedrich Weingartmann in ergreifender Weise die Gebete zum Totengedenken.Musikalisch unterstützt wurde er vom Gesangsverein Feldbach.

Nach dem „Gebet zur Schlacht“, intoniert von der Jungsteirerkapelle Feldbach, hielt der Obmann des StV Feldbach, ÖkR Karl Buchgraber, seine Ansprache zum Totengedenken.

Zum „Guten Kameraden“ wurde von den Ehrengästen, Obleuten und Kommandanten ein Kranz in der Kirche niedergelegt.

Im Anschluss daran wurde wieder gemeinsam zum Hauptplatz zurückmarschiert, wo die Gedenkveranstaltung mit dem Fahnenausmarsch zur Landeshymne und dem abschließenden Abtreten endete.

 

<<Fotogalerie>>

Edelweiß-Landespressedienst

 

Fotos:

Landespressechef Kurt Bübl