Kassier Anton Aichberger feiert einen "Runden"

 

Bei bester Gesundheit feierte unser Vorstandsmitglied und Kassier, Kamerad Anton Aichberger seinen 80. Geburtstag, welchen er am Freitag, den 6. Jänner 2012 begeht.

Aus diesem erfreulichen Anlass hatte der Jubilar den Vorstand der Kameradschaft vom Edelweiß in den Frauentalerhof eingeladen, um in diesem Kreise seinen Ehrentag mit den Edelweiß-Kameraden in gebührender Weise zu feiern.

                       

Auch Bgm. Bernd Hermann ließ es sich nicht nehmen der Einladung Folge zu leisten und ebenfalls die besten Glückwünsche seitens der Marktgemeinde zu überbringen. Er dankte dem Jubilar für seine unschätzbare Arbeit im Frauentaler Vereinsleben

In seiner Ansprache überbrachte der Obmann der Kameradschaft vom Edelweiß, Günther Kobald, die besten Glückwünsche des Ortsverbandes und dankte dem Jubilar für seine mittlerweile 25-jährige Treue zum Ortsverband und aktiven Mitarbeit als gewissenhafter Kassier im Ortsverband, dessen Funktion er seit nunmehr 16 Jahre bekleidet.

Für seine Arbeit zum Wohle des Vereins, wo er noch heute federführend an Veranstaltungen mitwirkt, wurde er mit dem Silbernen und dem Goldenen Edelweiß ausgezeichnet.

Nicht unerwähnt bleiben soll auch das Talent des rüstigen Jubilars, mit welchen er die KameradInnen bei den Weihnachts- und Muttertagsfeiern mit seinen vielfach in Mundart vorgetragenen Gedichten und Geschichten immer wieder begeistert.

Mit einem Gedicht gratulierte dem Jubilar weiters noch Vorstandsmitglied Werner Pinter zum Runden.

                           

Als sichtbares Zeichen wurde dem Jubilar im Namen des Ortsverbandes, sowie von der Gemeinde ein Geschenk überreicht.

Im Anschluss wurden die Gläser erhoben und zum Wohle des Jubilars angestoßen. Ein gemeinsames Essen und gemütliches Beisammensein in geselliger Runde mit Kameraden bildete den Abschluss der Geburtstagsfeier.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier