Knödelpartie Kameradschaft vom Edelweiß gegen ÖKB

 

Am Sonntag, dem 15. Jänner 2017 folgten bei besten Bedingungen zahlreiche Eissportschützen der beiden Ortsverbände der Einladung zu einem kameradschaftlichen Knödelturnier.

Herausforderer waren diesmal die sportlichen Schützen der Kameradschaft vom Edelweiß, um sich die gegen die Kameraden des ÖKB Frauental bei einem fairen Wettkampf zu messen. Austragungsort war die Eissportanlage der Fam. Pansy in Zeierling.

Dazu konnte Bernhard Pansy, in Vertretung des kurzfristig verhinderten Edelweiß Obmannes Günther Kobald, die beiden sportlichen Mannschaften herzlich willkommen heißen.

Auch der Obmann des ÖKB Johannes Lambauer wünschte viel Spaß und Fairness beim kameradschaftlichen Turnier. Seitens der Marktgemeinde wünschte Gemeindekassier Michael Nebel einige kameradschaftlich sportliche Stunden, sowie einen guten Turnierverlauf und sponserte vor Turnierbeginn heißen Tee. Auch der ÖKB übernahm eine zusätzliche Teerunde. Unter den Ehrengästen konnte auch ÖKB Ehrenobmann Johann Reinbacher begrüßt werden.

Als Moare fungierten für die Edelweiß-Kameraden Bernhard Pansy und Renee Hieden sowie für den ÖKB Josef Hermann und Siegfried Pracher.  

Für die einladende Edelweiß-Moarschaft war es diesmal Sieg auf allen Linien.

So wurde das Essen mit 5:2 gewonnen, das Trinken konnte ebenfalls die Edelweiß-Moarschaft mit 3:2 für sich verbuchen und letztlich ging auch noch die Ehre an die Siegermoarschaft.

Anschließend ging es zum Frauentalerhof, wo das kameradschaftliche und faire  Turnier beim Essen und gemütlichen Beisammensein seinen gebührenden Ausklang fand.

Eine kameradschaftliche Knödelpartie mit der Kameradschaft vom Edelweiß und dem  ÖKB

stand  bei besten Witterungsbedingungen im Mittelpunkt der Kameradschaftspflege.

 

<<zurück>>

Text und Foto: Josef Strohmeier