ÖKB lud zum kameradschaftlichen Knödelturnier

 

Man konnte es kaum glauben, im Freien Plustemperaturen in zweistelliger Höhe.

Nichts desto trotz bot der Fellnerteich in Niedergams als Austragungsort die perfekte Grundlage und auch genügend Eisstärke für eine Knödelpartie, zu dem am Sonntag, dem 16. Feber 2020 traditionell der ÖKB Frauental die Kameraden der Kam. v. Edelweiß herausforderte.  

Insgesamt 20 Schützen stellten dabei auf Holzstöcken ihre Sportlichkeit unter Beweis.

Unter Organisation von Günther Zmugg konnte ÖKB Obmann Johannes Lambauer neben den sportlich motivierten Schützen Obmannstv. Helmut Prattes, Johann Fellner sowie auch den Obmann der Kam. v. Edelweiß Hermann Windbacher, der eine Aufwärmrunde sponserte, willkommen heißen.

Als Moare fungierten Wolfgang Fellner und Beimoar Franz Windisch für den ÖKB, sowie Rene Hieden und Bernhard Pansy für die Kam. v. Edelweiß.

Kameradschaftlich ging es zunächst um die Knödel, die von der ÖKB Moarschaft souverän mit einem 5:0 gewonnen wurde. Ebenso konnte die Moarschaft die Ehre mit einem 1:0 für sich verbuchen.

Letztlich ging es um die Getränke, welche mit einem knappen, aber fairen 1:3 die Edelweißkameraden gewinnen konnten. Anschließend wurde beim gemütlichen Beisammensein die Knödeljause im Gasthof Stegtoni eingenommen, wobei besonderer Dank Wolfgang Fellner (Stegtoni) für das Essen und die Holzstöcke, sowie für das kameradschaftliche faire Turnier gebührt.

Eine kameradschaftliche Knödelpartie mit den Ortsverbänden ÖKB und  der Kameradschaft vom Edelweiß.

<<zurück>>

Text und Foto: Josef Strohmeier