Eine zünftige Knödelpartie zwischen ÖKB - Kameradschaft vom Edelweiß

 

Seit längerer Zeit gab es zwischen den beiden Kameradschaftsverbänden kein Eisstockschießen mehr. Am Sonntag, dem 19. Feber wurde wieder gestartet. Bei besten Witterungsvoraussetzungen und hervorragend gerichteter Eisbahn im Freibadbereich, für die Franz Windisch seine Zeit investierte, lud der ÖKB Frauental zum freundschaftlichen Turnier ein. ÖKB Obmann Johannes Lambauer sowie Günther Zmugg und der Obmann der Kameradschaft vom Edelweiß, Florian Taubner, der seine Sportlichkeit ebenfalls unter Beweis stellte, konnte nach Aufstellung die Schützen alle mit einem „Stock heil“ begrüßen. Dazu konnte auch Bgm. Bernd Hermann als interessierter Zuseher herzlich begrüßt werden.

Für den ÖKB fungierte als Moar Wolfgang Pogatetz und Josef Fuchshofer als Beimoar. Bei der Kameradschaft vom Edelweiß fungierte als Moar Werner Roßmanith, sowie als Beimoar Bernhard Pansy.

Während die ersten Runden durchaus ausgeglichen ausgetragen wurden, begann sich das Blatt zugunsten der Edelweiß Kameraden zu wenden. Diese gewannen mit einem 5:3 die Knödel, auch beim Trinken heimste die Moarschaft der Kameradschaft vom Edelweiß ein 3:1 für sich ein.

Letztlich gelang es auch nicht die Ehre zu retten, da diese ebenfalls die ÖKB Moarschaft verlor. Somit endete das Turnier mit einem sportlichen 9:1 für die Edelweiß Moarschaft.

Beim anschließenden Knödelessen, das sich sowohl die Sieger als auch die Verlierer im Gasthaus Stegtoni schmecken ließen, wurde das kameradschaftliche Turnier beendet.

Selbstverständlich wurde auch schon über einen Revanche diskutiert, falls nicht auf Natureis, dann eben auf Asphalt.

<<zurück>>

Text und Foto: Josef Strohmeier