Muttertagsfeier 2012

 

Aufgrund des bevorstehenden Muttertages lud die Kameradschaft vom Edelweiß am Sonntag, dem 5. Mai  2012 zur traditionellen Muttertagsfeier in den Frauentalerhof ein. Nicht nur die Mütter sondern auch die Väter wurden diesmal anlässlich des bevorstehenden Vatertages mit Blumen beschenkt.

Dazu konnte Obmann Günther Kobald, der mit seinem Team die Feier organisierte, neben den erschienenen Müttern und Omis auch einige Männer und als Ehrengäste seitens der Marktgemeinde Vizebgm. Günter Steinbauer, Ehrenbürger und Ehrenmitglied Altbgm. Ernst Strohmeier, sowie die beiden Fahnenpatinnen Gertrude Strohmeier und Anneliese Schwarzgruber in der Mitte herzlich willkommen heißen.

Für die musikalische Umrahmung der Feierstunde sorgte Andreas Reiterer auf seiner „Steirischen“, sowie Kassier Anton Aichberger und Werner Pinter, die mit einigen Gedichtbeiträgen von Hans Kloepfer und Ingeborg Wölkart die Feierstunde ebenfalls erheiterten, wobei Markus Strohmeier noch ein eigenes Gedicht für die Väter vorbereitet hatte.

Nach einigen musikalischen Stücken überbrachte Vizebgm. Günter Steinbauer die Grüße der Gemeindevertretung und erwähnte, dass eine Mutter auch in der heutigen Zeit noch einen hohen Stellenwert in der Familie hat.

Obmann Günther Kobald zog einen Vergleich in früheren Jahren als den Müttern am Muttertag von den Kindern noch mit einfachen Wiesenblumen bzw. Vergissmeinnicht Freude bereitet wurde. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Mütter auch heute Anerkennung in der Gemeinschaft finden.

    

Nach dem offiziellen Teil dankte Obmann Günther Kobald allen Besuchern und lud traditionsgemäß zu Kaffee und Torte ein, wobei sich auch die Gemeinde mit einem Beitrag beteiligte.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier