Eine gemeinsame Stunde für Mütter und Väter

 

Am Samstag, dem 4. Mai lud die Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Frauental, im Vereinsheim Frauentalerhof traditionell zur Muttertags und Vatertagsfeier ein.

Nach einer kurzen Einleitung konnte Obmann Hermann Windbacher neben FunktionärInnen und KameradInnen besonders Bgm. Bernd Hermann, Ehrenobmann Günther Kobald mit Gattin, sowie Ehrenmitglied Bgm. a.D. Ernst Strohmeier mit Gattin zu einer gemeinsamen Stunde willkommen heißen. Für die musikalische Umrahmung sorgte Andreas Reiterer auf der Steirischen.

Obmannstv. Mag. Walter Schigan, Chronistin Mag. Waltraud Schigan sowie Kassierin Aloisia Jöbstl und Edeltraud Reiterer hatten zwischen den musikalischen Stücken anlässlich des Mutter und Vatertages einige Geschichten vorbereitet.  

Bgm. Bernd Hermann erwähnte in einer Ansprache, dass es auch wichtig ist, oft trotz stressigen Alltag Menschen zu besuchen, denen man nahe steht. Daher ist es auch angebracht, einen Tag im Jahr Mütter und Väter einen besonderen Dank zu sagen.

Anschließend wurden alle Mütter und Väter beim gemütlichen Beisammensein zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Für jede Mutter gab es außerdem noch einen Blumengruß.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier