Muttertagsfeier

2010

Aufgrund des bevorstehenden Muttertages lud die Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Frauental, am Sonntag, dem 2. Mai  zur traditionellen Muttertagsfeier in den Frauentalerhof ein.

Als Vertreter des Obmannes Günther Kobald, konnte Kassier Anton Aichberger, der mit seinem Team die Feier organisierte, neben den erschienenen Müttern und Omis auch einige Männer begrüßen. Als Ehrengäste seitens der Marktgemeinde wurde Vizebgm. Günter Steinbauer sowie die Obfrau des Seniorenbundes, GR Theresia Fuchshofer in unserer Mitte herzlich willkommen geheißen.

Für die sinnliche Umrahmung der Feierstunde sorgte Andreas Reiterer auf seiner „Steirischen“, sowie Kassier Anton Aichberger und Werner Pinter, welche mit einigen Gedichtbeiträgen von Hans Kloepfer und Ingeborg Wölkart die Feierstunde ebenfalls erheiterten.

      

Nach einigen musikalischen Stücken überbrachte Vizebgm. Günter Steinbauer die Grüße der Gemeindevertretung und bezeichnete die Mütter als tragende Säule in der Familie, die stets für Sorgen der Kinder da ist, bzw. wenn aufgrund ihrer Lebenserfahrungen ihre Ratschläge auch bei den erwachsenen Kindern noc  gefragt sind. Daher gelte es die Mütter zu jeder Zeit zu ehren.

Nach dem offiziellen Teil dankte Kassier Anton Aichberger allen Müttern und lud traditionsgemäß zu Kaffee und Torte ein, wobei sich auch die Gemeinde mit einem Beitrag beteiligte. Als kleine Anerkennung wurden anlässlich des Muttertages durch die Vorstandsmitglieder an jede anwesende Mutter und Omi blühende Blumengrüße verteilt.

***

Aber auch weiteres Erfreuliches konnte im Rahmen der Feierstunde berichtet werden. Beim kurz vorher ausgetragenen Gemeindestockturnier des Eisschützenvereins errangen die beiden teilnehmenden Mannschaften  der Kameradschaft vom Edelweiß jeweils den 1. und 7. Platz, was mit tosendem Applaus belohnt wurde.

   

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier