Krainerschnapsen 2012

 

Die Kameradschaft vom Edelweiß lud am Freitag, dem 30. und Samstag, dem 31. März zum traditionellen Krainerschnapsen in den Frauentalerhof ein, der zahlreiche SchnapserInnen Folge leisteten.

Nach zwei erfolgreichen Turniertagen, an denen wieder über 80 TeilnehmerInnen begrüßt werden konnten, nahm Obmann Günther Kobald am Abend des letzten Turniertages offiziell die Siegerehrung vor und konnte auf eine sehr zufrieden stellende Veranstaltung zurückblicken.

Zwei spannende und faire Schnapsturniertage prägten am vergangenen Wochenende im Frauentalerhof das Geschehen. Nach dem offiziellen Spielende um 23:00 Uhr wurde am Samstag die bereits mit Spannung erwartete Siegerehrung vorgenommen.

Dazu konnte Obmann Günther Kobald neben den SpielteilnehmerInnen unseren Bürgermeister Bernd Hermann, den Ehrenringträger Gemeindekassier a.D. Johann Fellner, den Obmann des Pensionistenverbandes Gerhard Fink und den Obmann des Sportvereins Gerhard Puntigam, die alle auch selbst aktiv die Karten aufmischten, in unserer Mitte willkommen heißen.

Als Tagessieger stand am Freitag Rudi Krainer fest und am Samstag errangen in der Damen-Gesamtwertung Theresia Aldrian den 1. sowie Rosi Lukovnjak den 2. Platz. Hermann Sackl errang am Samstag als Tagessieger den 1. Platz.

Alle Erstplazierten erhielten wertvolle Geschenkskörbe, gesponsert

vom Gemeindevorstand, welche den Gewinnern persönlich von ihm überreicht wurden. Weitere Sachpreise wurden jeweils an die anwesenden Spieler verlost. Der Hauptpreis wurde von der Fa. Sorger gesponsert.

         

Obmann Günther Kobald gratulierte allen Gewinnern und bedankte sich bei allen SchnapserInnen für ihre Teilnahme und den fairen Ablauf des Turniers. Gleichzeitig dankte er seinem Team mit Kassier Anton Aichberger für die geleistete Arbeit während der beiden Tage. Besonderer Dank gebührt auf diesem Wege auch der Fam. Stelzl-Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihrer Räumlichkeiten sowie auch allen Gönnern und Sponsoren. Auch im nächsten Jahr ist das Edelweiß - Krainerschnapsen selbstverständlich wieder Fixpunkt im Vereinsgeschehen.

Die Erstplazierten und Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens

mit Obmann Günther Kobald, Kassier Anton Aichberger, Bgm.Bernd Hermann und der Fam. Purr

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier