Erfolgreiches Krainerschnapsen 2014

 

Zwei spannende Schnapsturniertage standen im Rahmen des traditionellen Krainerschnapsens der Kameradschaft vom Edelweiß am Freitag, dem 11. und Samstag, dem 12. April im Frauentalerhof auf dem Programm.

Nach zwei erfolgreichen Turniertagen, nahm Obmann Günther Kobald am Abend des letzten Turniertages die offizielle Siegerehrung vor, wobei er wieder auf eine durchaus zufrieden stellende Veranstaltung zurückblicken konnte.

Um 23:00 Uhr, nach dem offiziellen Spielende, wurde am Samstag die mit Spannung erwartete Siegerehrung vorgenommen.

Dazu konnte Obmann Günther Kobald u.a. neben den SpielteilnehmerInnen Bgm. Bernd Hermann und Vizebgm.Günter Steinbauer, die selbst aktiv die Karten aufmischten, in unserer Mitte willkommen heißen.

Als Tagessieger stand am Freitag Franz Mandl fest und Fritz Lukas errang am Samstag den 1. Platz.

In der Damen-Gesamtwertung errang Rosi Lukovnjak den 1. Platz und Theresia Aldrian war als Zweitplazierte Gewinnerin eines Osterschinkens.

    

Die Preise in Form von Geschenkskörben wurden vom Gemeindevorstand, bzw. von der Fa. Sorger gesponsert.

Obmann Günther Kobald gratulierte allen Gewinnern und bedankte sich bei allen SchnapserInnen für ihre Teilnahme und den fairen Ablauf des Turniers.

Gleichzeitig dankte er seinem Team für die geleistete Arbeit während der beiden Tage.

Besonderen Dank gebührt auf diesem Wege auch der Fam. Stelzl-Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihrer Räumlichkeiten sowie auch allen Gönnern und Sponsoren.

Auch im nächsten Jahr ist das Edelweiß - Krainerschnapsen nach wie vor wieder Fixpunkt im Vereinsgeschehen.

Die Erstplazierten und Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens mit Obmann Günther Kobald,

Kassier Anton Aichberger, Helferin Luise Jöbstl, Bgm.Bernd Hermann und Vizebgm. Günter Steinbauer

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier