Erfolgreiches Krainerschnapsen 2017

 

Zwei erfolgreiche Schnapsturniertage standen beim diesjährigen Krainerschnapsen der Kameradschaft vom Edelweiß und zwar am Freitag, dem 7.  und Samstag, dem 8. April im Vereinsheim Frauentalerhof im Mittelpunkt des Vereines.

Obmann Günther Kobald konnte dazu am Abend des letzten Turniertages die offizielle Siegerehrung vornehmen, wobei  er wieder auf eine zufrieden stellende Veranstaltung zurückblicken konnte.

 

Dazu konnten u.a. neben den SpielteilnehmerInnen bei der Siegerehrung Bgm. Bernd Hermann, der selbst zu den Karten griff, in der Mitte begrüßt werden.  

Als Tagessieger standen am Freitag Rosi Schellnegger und Karl Masser fest. In der Damen-Wertung errang am Samstag Irmgard Winkler den 1. Platz und Manfred Heinzl war am Samstag bei den Herren als Erstplazierter der glückliche Gewinner eines Geschenkskorbes.

Die Preise in Form von Geschenkskörben wurden wiederum in dankenswerter Weise vom Gemeindevorstand, Genusshof Hainzl Jauk, sowie Weingut und Buschenschank Fellner bzw. der Osterschinken von der Fa. Sorger gesponsert.

Anschließend erfolgte eine Verlosung von weiteren Warenpreisen. 

Obmann Günther Kobald, der auf eine gut besuchte Veranstaltung verweisen konnte, gratulierte allen Gewinnern und bedankte sich bei allen SchnapserInnen für ihre Teilnahme und den fairen Ablauf des Turniers.

Gleichzeitig dankte er den HelferInnen Waltraud und Walter Schigan, sowie Luise Jöbstl für die geleistete Arbeit während der beiden Tage.

Besonderer Dank gebührt auf diesem Wege auch der Fam. Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihrer Räumlichkeiten. sowie allen Gönnern und Sponsoren.

Auch im nächsten Jahr wird das Edelweiß - Krainerschnapsen vor dem Palmsonntag wieder ein fixer Bestandteil des Terminkalenders sein.

 Die Erstplazierten und Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens mit Obmann Günther Kobald,

dem Helferteam,  Bgm. Bernd Hermann und Frauentalhof-Chef Kuno Purr.

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier