Adventfeier 2011 im Frauentalerhof

 

So wie alle Jahre hatte die Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Frauental, alle Kameraden und Fahnenpatinnen mit ihren Ehepartnern zu einer besinnlichen vorweihnachtlichen Feierstunde in den  Frauentalerhof eingeladen.

Obmann Günther Kobald konnte dazu am Samstag, dem 29. November neben zahlreich erschienenen Kameraden und Funktionären auch Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, sowie Altbgm. und Ehrenbürger Ernst Strohmeier herzlich willkommen heißen. Besondere Grüße galten Anton Aichberger, Werner Pinter und Markus Strohmeier, die die Feier mit nachdenklichen heiteren Gedichten und Geschichten umrahmten.

 

             

In einer Gedenkminute wurde an die verstorbenen Mitglieder, insbesondere an Rudolf Painsi und Helmut Sommer gedacht.

Ebenso hatte Kaplan Mag. Clemens Grill trotz seines vollen Terminkalenders dennoch Zeit gefunden, um kurz an der Feierstunde teilzunehmen.

Er stellte in seinen Gedanken zur Vorweihnachtszeit die Kameradschaftlichkeit und das Füreinander Zeit haben in den Mittelpunkt seiner Ausführungen und wünschte allen eine gesegnete Zeit im Advent.

Bgm. Bernd Hermann verwies auf den Auftakt zur Adventzeit, verwies aber auch in Richtung Gemeindestrukturreform. Mit Augenmaß wurde in der Marktgemeinde Frauental investiert und steht daher gegenüber anderen Gemeinden jetzt vergleichsweise gut da. Daher kann auch im kommenden Jahr zum Wohle der Bevölkerung  eine positive Bilanz erstellt werden. Er verwies abschließend auf Veranstaltungen und Weihnachtsfeiern der Gemeinde zu der wieder eingeladen wird und wünschte frohe Festtage.

Im gemütlichen Teil waren alle zu einem  Essen und zum geselligen Beisammensein eingeladen.

Besonderer Dank gilt allen Sponsoren für die Unterstützungen des Verbandes bei den alljährlichen Veranstaltungen.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier