Besinnliche Adventfeier

 

So wie alle Jahre hatte die Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Frauental, alle Kameraden und Fahnenpatinnen mit ihren Ehepartnern zu einer besinnlichen vorweihnachtlichen Feierstunde in den Frauentalerhof eingeladen.

Obmann Günther Kobald konnte dazu neben zahlreich erschienenen Kameraden und Funktionären auch Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, sowie Altbgm. und Ehrenbürger Ernst Strohmeier herzlich willkommen heißen.

     

 Besondere Grüße galten Andreas Reiterer, der die Feier mit seiner Steirischen musikalisch untermalte, sowie an Anton Aichberger und Werner Pinter, die die Feier mit sinnlichen heiteren Gedichten und Geschichten umrahmten. In einer Gedenkminute wurde an die verstorbenen Mitglieder insbesonders an Rudolf Fischl und Johann Petz gedacht.

Obmann Günther Kobald ließ in einer Rückschau ein durchaus positives Vereinsjahr mit erfolgreichen Veranstaltungen, zufrieden stellend Revue passieren. Er dankte der Marktgemeinde für die Unterstützung. Auch Bgm. Bernd Hermann verwies auf eine besinnlichere Zeit, in der man allein stehende und einsame Menschen verstärkt Zeit schenken sollte.

Terminlich etwas verspätet traf auch noch Kaplan Mag. Slawek Bialkowski ein und verwies in seiner Ansprache auf das Licht als Symbol für Jesus Christus. Gerade in dieser Zeit bietet sich die Gelegenheit über einfache Dinge des Alltages glücklich zu sein.

       

Im gemütlichen Teil waren alle zu einem Essen und zum geselligen Beisammensein eingeladen. Besonderer Dank gilt allen Sponsoren für die Unterstützungen des Verbandes bei den alljährlichen Veranstaltungen.

 

 <<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier