Besinnliche vorweihnachtliche Adventfeier im Frauentalerhof

 

Zu einer besinnlichen Feierstunde hatte der Ortsverband am Samstag, dem 30. November 2013 in den Frauentalerhof eingeladen.

  

Erstmalig wurde die Feierstunde bereits am Nachmittag organisiert und diese  Veränderung hat sich aufgrund reger Teilnahme als richtiger Weg erwiesen. Unter KameradInnen konnte Obmann Günther Kobald auch Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Ehrenbürger Altbgm. Ernst Strohmeier, Fahnenpatin Gertrude Strohmeier, sowie Pfarrer Mag. István Holló in der Mitte willkommen heißen.

 

   

Für die besinnliche Gestaltung der vorweihnachtlichen Feier erfreuten passende Gedichte und wahre Geschichten, vorgetragen von Sabrina und Werner Pinter sowie von Martina und Markus Strohmeier.

   

Pfarrer Mag. István Holló bezeichnete Advent als Zeit der Sehnsucht, Geborgenheit, Liebe und Frieden. Auch Bgm. Bernd Hermann, der diese Zeit als Möglichkeit zur Ruhefindung bezeichnete, verwies auch auf die Möglichkeit in Frauental für karitative Zwecke, wie etwa für das Projekt Schwimmen mit Herz, zu spenden.

 

Mit einem gemeinsamen „Leise rieselt der Schnee“ wurde zum gemütlichen Beisammensein übergeleitet.

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier