Neuwahlen Ortsverband Kirchberg/Raab

 

Am 25.Oktober 2022 fand der ordentliche Ortsverbandstag der Kameradschaft vom Edelweiß im Gemeinde-Festsaal statt.

Bei diesem Ortsverbandstag legte der Vorstand seinen Tätigkeitsbericht und Kassabericht vor.

Schriftführer Gernot Stocker brachte sehr ausführlich die Rückschau auf die Ausrückungen, Gratulationen und Veranstaltungen des Ortsverbandes.

Kassier Raimund Kleinhansl legte den Kassabericht vor.

Heuer fand erstmalig ein „Gulaschfest“ am Kirchpark statt. Es war wieder möglich nach der Pandemiepause die Kirchbergerinnen und Kirchberger, viele Angehörige, Freunde und Bekannte für dieses Fest zu bewegen. Der Kirchpark war bis auf den letzten Platz gefüllt. Rund 600 Portionen von verschiedensten Gulaschspezialitäten wurden ausgegeben.

Obmann Josef Schaffler dankte für die Berichte und sprach großes Lob an Kam. Martin Wacker aus, der als Feldküchenkoch und Nahversorger Kaufmann, an vorderster Stelle war, damit das Gulaschfest so guten Anklang fand.

Es fanden auch Neuwahlen statt.

Obmann Josef Schaffler wurde einstimmig wiedergewählt und auch die weiteren Vorstandsmitglieder einstimmig bestätigt.

Dem scheidenden Obmann Stellvertreter Franz Windisch wurde besonders für seine über jahrzehntelange Tätigkeit im Vorstand als Obmann und Obmann Stellvertreter herzlichst gedankt. Franz Windisch bleibt mit beratender Stimme im Beirat

 .

v.l.n.r. : Schriftf.Stv.Walter Leitgeb, Schriftführer Johann Windisch, Obmann Josef Schaffler, Obmann-Stv.Franz Tappauf, Kassier Prok.Raimund Kleinhansl

Nicht am Bild: Obmann-Stv. Manfred Schaden, Kassier-Stv. Dir.August Stocker, Kommandant Josef Krusch

Josef Schaffler

Obmann

 

 

Franz Tappauf

Obmann-Stellvertreter

Manfred Schaden

Obmann-Stellvertreter

 

 

Raimund Kleinhansl

Kassier

August Stocker

Kassier-Stellvertreter

 

 

Johann Windisch

Schriftführer

Walter Leitgeb

Schriftführer-Stellvertreter

 

 

Kommandant

Josef Krusch

 

Grußbotschaften sprachen Bürgermeister Helmut Ofner, Obmann Franz Absenger für den Musikverein, Bereichsfeuerwehrkomm.Stellvertreter Brandrat Johann Weixler-Suppan für die Feuerwehr und Präsident Josef Krusch für den Eisschützenverein und die Faschingsgilde. Mit diesen Vereinen pflegt der Ortsverband ein sehr gutes Miteinander.

Obmann Josef Schaffler und Bürgermeister Helmut Ofner ehrten auch verdiente Kameraden und zeichneten sie für langjährige Zugehörigkeit aus.

Nach dem OV-Tag lud man zur Kameradschaftspflege, zu einem „Alt-Wiener-Suppentopf“ und das eine oder andere gute Achterl.

Es war sehr schön, dass wir wieder in froher Runde zusammenhocken konnten.

Für all die geleisteten Stunden für Ausrückungen und Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr möchte ich mich bei jedem einzelnen Kameraden und unseren Ehrendamen sehr herzlich für die Kameradentreue bedanken.

 

In diesem Sinne mit einem kräftigen HORRIDOH, weiter so!!

Obmann Josef Schaffler