Ausflug mit der KvE OV Deutschfeistritz.

 

Am 18. Mai 2019 folgten einige Kameraden des OV Leoben der Einladung zu einem Tagesausflug des OV Deutschfeistritz.

 

Mit der Abfahrt um 09:00 Uhr in Deutschfeistritz begann ein schöner Ausflug mit Etappenzielen: Kaag bei Feldbach - Apace in Slowenien – Hercegovscak – Labuttendorf.

Das erste Ziel war die Besichtigung der Weltmaschine von Franz Gsellmann in Kaag bei Edelsbach.

       

Inspiriert vom Atomium der Brüsseler Weltausstellung im Jahre 1958 schuf Franz Gsellmann seinen Traum. An diesem Traum arbeitete er 27 Jahre den er lebte, hegte und pflegte bis zu seinem Tode im Jahre 1981.

Seitdem betreut sein Enkelsohn diese Attraktion.

Weiter ging es über Straden – Mureck zum Grenzübergang nach Trate und weiter zum Mittagessen nach Apace zur Buschenschank Marku in Nasova.

Bei diesem sehr guten und ausreichenden Buffet blieben keine Wünsche offen.

   

Gesättigt ging es weiter zum Haus der Schaumweine FRANGEZ, wo wir an einer Führung in der Sektkellerei mit anschließender Verkostung teilnahmen.

     

Nach der Möglichkeit einige hervorragende Tröpfchen einzukaufen, fuhren wir über Bad Radkersburg nach Labuttendorf.

In der Buschenschank Gründl ließen wir den Tag kameradschaftlich bei gutem Wein und guter Jause ausklingen.

 

Zum Ende dieser Tagesfahrt bedankte sich der Obmann Kurt Mirtschin bei allen Teilnehmern sowie bei der Familie Cvörnjek-Reisen, die uns wieder gut nach Hause brachten.

Ich durfte mich beim Obmann des OV Deutschfeistritz für die Einladung und diesen herrlichen Tag bedanken.

 

HORRIDOH!

Alfred Stadlhofer