Die Stadtgemeinde Leoben lud unseren Ortsverband zum Festakt anlässlich des Österreichischen Nationalfeiertages am 25. Oktober 2017 ein.

Dieser Einladung sind wir natürlich sehr gerne mit Fahne und Abordnung nachgekommen.

Aus Platzgründen stand nur die Fahne mit Obmann auf der Bühne, weitere Mitglieder unseres Ortsverbandes der Kameradschaft vom Edelweiß saßen im Publikum. Eröffnet wurde mit einem gemeinsamen Gruppenfoto vor dem Stadttheater.

    

Der eigentliche Festakt wurde vom Bläserquartett der Bergkapelle Seegraben mit einer Fanfare eröffnet.

Nach Beiträgen von Kindern des Kindergartens Seegraben und der Volksschule Seegraben, hielt unser Bürgermeister Kurt Wallner die Festrede.

    

Gedanken zum Nationalfeiertag wurden von Schülern des neuen Gymnasium Leoben vorgetragen

Mit der Bundeshymne, gespielt vom Bläserquartett der Bergkapelle und mitgesungen von allen Kindern sowie allen Festgästen, endete dieser würdige Festakt.

 

Horridoh

Der Obmann

Alfred Stadlhofer