Das Vereinsjahr 2022 neigt sich dem Ende zu.

 

Darum versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden am 17. Dezember beim Schwanberger Stüberl zu einem gemütlichen Jahresausklang mit Fackelwanderung. Nach Begrüßung durch den Obmann Knappitsch Dominik wurden die Fackeln entzündet und die Mitglieder machten sich bei Dunkelheit auf dem Weg zum „Advent in Bad Schwanberg“.

Dabei ging es um einen interaktiven Adventkalender, wo zu jedem Tag ein Fenster im Ort geöffnet wurde, welches mit einer Spendenbox versehen war, wo der Reinerlös dieser Spende einer steirischen Familie in Not zur Unterstützung zugute kommt.

Nach einer Geldspende und einer Stärkung mit Glühwein beim Fenster Nr. 17

ging es mit den Fackeln weiter zum Kriegerdenkmal. Unser Obmann Stellvertreter Helmut Fleischmann umrahmte diesen Besuch mit einem Adventgedicht, welches auch die bedenklichen Momente im Kriegskonflikt in der Ukraine widerspiegelte. Anschließend marschierten die Kameradinnen und Kameraden zurück zum Schwanberger Stüberl.

Bei selbstgemachten Glühwein, gesponsert von Familie Heinzl, Schwanberger Stüberl, und selbstgemachten Kletzenbrot und Keksen von Waltraud Maier und Bernadette Knappitsch, ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

 

Der Obmann bedankte sich für die tolle Unterstützung im Jahr 2022 und wünschte für 2023 viel Gesundheit und das notwendige Glück.

 

HORRIDOH

Dominik Knappitsch