Am 09.04.2022 fand im Gasthaus Schwanberger Stüberl der Ortsverbandstag der Kameradschaft vom Edelweiß Ortsverband Bad Schwanberg statt.

Als Ehrengast konnte der Kassier der Gemeinde Bad Schwanberg, Herr Bernhard Koinegg begrüßt werden.

Der Landesverbandsobmann musste sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen lassen. Nach einer Gedenkminute des leider verstorbenen Kameradens Rudolf Schuster und der Witwe Maria Aldrian konnte mit den Berichten des Vorstandes begonnen werden.

Der Obmann Dominik Knappitsch gab einen umfangreichen Rückblick auf das Vereinsjahr 2021 wider, trotz der leider andauernden Pandemie. Höhepunkt war der erfolgreiche Wandertag in Bad Schwanberg.

Nach den Berichten des Säckelwartes und Schriftführers blickte man zuversichtlich auf das bevorstehende Vereinsjahr mit den geplanten Aktivitäten, die in diesem Jahr hoffentlich besser zu gestalten sind.

Auch die Dankensworte und die Unterstützung der Gemeinde Bad Schwanberg werden in unseren Kreisen gerne aufgenommen.

Unser Kamerad Rudolf Reiterer wurde mit der 25-jährigen Mitgliedschaft und unser Säckelwart Alfred Aldrian mit der 40-jährigen Mitgliedschaft ausgezeichnet. Dank und Anerkennung im Namen der KvE.

Abschließend wurde an die Umstände im Ukraine/Russland Krieg gedacht.

Hoffentlich wird eine baldige Lösung auf beiden Seiten getroffen damit der blutige Krieg ein Ende findet.

 

HORRIDOH

Dominik Knapp