27. Jänner 2016      

 

Sicheres Österreich

 

Österreich ist sicher. Sagen die Politiker und das sagen die Statistiken. Dass die Statistiken samt und sonders gefälscht sind, sagt natürlich keiner. Das wird schamlos abgestritten, aber gerade da wird ganz hemmungslos gelogen und geschwindelt.

Und in einem so sicheren Land braucht man natürlich auch keinen Waffenpass – woher denn! Da ist ja die Polizei immer gleich da, wenn man sie braucht, ein Anruf genügt und wenn sie einmal halt etwas später kommen sollte, hilft der Armlängen-Abstand oder der vom Herrn Polizeipräsidenten empfohlene männliche Begleiter, soferne der kein Softie ist oder nicht schon zusammengeschlagen wurde.

Gerade ist im all so sicheren Wien wieder einmal ein Juwelier überfallen worden. Sein Pech, kann passieren, die Beute ist weg und ob das seine Versicherung zahlen wird, weiß man auch nicht so recht. Die Polizei war natürlich auch da und hat alles brav aufgeschrieben. Angeblich wird „fieberhaft“ gefahndet. Oder auch mit „Hochdruck“. Aber so genau weiß man das nicht, aber gefahndet wird nach dem Räuber, denn man will ihn ja, sollte man ihn erwischen, erbarmungslos auf freiem Fuß anzeigen. Der wird schauen, wie brutal unsere Justiz sein kann.

Und weil Österreich so sicher ist, hat man in Salzburg gerade einem Juwelier den Waffenpass abgelehnt. Er ist zwar schon einmal überfallen worden und hätte sich mit einer Waffe verteidigen können – macht aber nichts. Kein Waffenpass. Österreich ist sicher. Es ist sicher, dass die Opfer den Tätern nichts zu leide tun können. Reicht schon.

 

P S.: Wie allgemein bekannt, werden unsere Politiker immer von Experten rund um die Uhr beschützt. Kostet Unsummen. Warum eigentlich? Österreich ist doch so sicher!

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Georg Zakrajsek